Arbeitsproben

SPON Podcasts

Seit Juli 2017 produziere ich Podcasts für Spiegel Online: Den Debattenpodcast von Sascha Lobo und den Tech-Podcast Netzteil. Dort bin ich auch als Moderatorin zu hören.

Breitband

Für Breitband, das Medienmagazin vom Deutschlandfunk Kultur, stehe ich regelmäßig am Mikrofon. Aber ich arbeite auch hinter den Kulissen: plane die Sendung, kuratiere die Musik oder steuere Beiträge und Expertengespräche bei. > RSS-Feed

Radiobeiträge

Für diverse Sender und Sendungen mache ich kurze und lange Beiträge, vor allem zu Themen an der Schnittstelle zwischen Medien, Politik und Gesellschaft.

Spiegel Online

Seit Anfang 2016 schreibe ich regelmäßig Artikel für Spiegel Online. Im letzten Jahr habe ich vier Monate einen Redakteur im Ressort Netzwelt vertreten. 

Elektrischer Reporter 

Für das grimme-online-prämierte und mittlerweile eingestellte Magazin "Elektrischer Reporter" bei ZDFinfo habe ich zwischen 2013 und 2016 regelmäßig Beiträge gemacht, zum Beispiel über Progamer oder Emojis als Weltsprache.

Fritz

Bis Mitte 2016 war ich Moderatorin und Reporterin bei Fritz vom rbb. Dort habe ich unter anderem Trackback "Die Show mit Internet und so", Hörer-Talk-Sendungen, wie den BlueMoon und Die RadioFritzen am Morgen moderiert. 

Funk

Im Auftrag des rbb für Funk habe ich ein Newsformat für Snapchat mitentwickelt und für kurze Zeit auch als Redakteurin begleitet. Heute läuft das Format unter dem Namen Hochkant. 

Moderationen offAir 

Neben Radiosendungen moderiere ich auch regelmäßig Veranstaltungen, Tagungen, Podien und Talkrunden. Hier gibt es eine kleine Auswahl aus den letzten zwei Jahren. 

2017 (Auswahl)

2016 (Auswahl)